Symptome eines Schlaganfalls erkennen und Leben retten

Exzellente Apothekenbetreuung mit Heimlieferung - Tablettenschweiz
Pharmazeutische Exzellenz
Erleben Sie herausragenden Service und pharmazeutische Beratung, bequem von zu Hause aus.

Dass ein Mensch aus unserem Umfeld einen Schlaganfall erleiden könnte, möchte sich niemand ausmalen. Doch kann es lebensrettend sein, Symptome zu erkennen, um im Notfall zu wissen, was zu tun ist. Wird ein Schlaganfall rechtzeitig behandelt, kann dem Betroffenen viel Leid erspart werden. Ein Schlaganfall ist an vier Auffälligkeiten zu erkennen, die jeder kennen sollte.

Immer wieder sterben Menschen, weil sie selbst nicht die Symptome eines Schlaganfalls erkennen. Auch die Mitmenschen können diese oft nicht richtig deuten. Die Symptome eines Schlaganfalls können vielseitig sein, jedoch wer vier Anzeichen im Gedächtnis behält, ist in der Lage einen Ernstfall zu erkennen, um rechtzeitig zu handeln. Eine Behandlung innerhalb von drei Stunden ist lebensrettend. 

Ein Schlaganfall kann sich unterschiedlich auf den Organismus einer Person auswirken. Jedoch gibt es vier Dinge, die Sie einfach testen können, um den Ernstfall zu erkennen.

  1. Bitten Sie die Person zu lächeln. Einseitige Gesichtslähmungen sind ein Warnsignal.
  2. Testen Sie, ob die Person in der Lage ist zu sprechen. Eingeschränktes Sprechvermögen ist ein Anzeichen für einen Schlaganfall.
  3. Einseitige Lähmungen sind ein weiteres Anzeichen. Prüfen Sie dazu, ob die Person ihre Arme anheben kann.
  4. Sehen Sie sich die Zunge des Betroffenen an und beobachten Sie, ob sich diese verkrampft oder hin und her windet.

Ist auch nur eines dieser Anzeichen zu erkennen, muss schnell gehandelt werden. Rufen Sie sofort einen Notarzt und beschreiben Sie die Auffälligkeiten. Scheuen Sie sich nicht diese Tests durchzuführen, bleibt ein Schlaganfall unbemerkt, kann die Person schwere Schäden davon tragen oder sogar sterben.

Diese Tipps haben uns durch einen Kettenbrief erreicht, welcher zur Abwechslung einen wirklichen Sinn hat und es lohnt weiterzuleiten. Hier finden Sie den Text des Kettenbriefs, wenn Sie ihn auch gerne weiterleiten würden.