Warum Postboten älter werden …

Exzellente Apothekenbetreuung mit Heimlieferung - Tablettenschweiz
Pharmazeutische Exzellenz
Erleben Sie herausragenden Service und pharmazeutische Beratung, bequem von zu Hause aus.

Der derzeit älteste Mann der Welt kommt aus Japan und war früher mal Briefträger. Worauf wir hinaus wollen ist, dass für die physische Gesundheit viel frisches Wasser und viel und regelmäßige Bewegung an der frischen Luft gute Voraussetzungen darstellen.

Es ist nicht gerade wissenschaftlich, was wir hier in der Artikel-Überschrift kolportieren. Wenn aber ein Postbote seinen 115. Geburtstag feiert, dann darf man das mal empirisch betrachten und versuchen Rückschlüsse zu ziehen. Sicher hat der gute Mann viel richtig gemacht. Der Japaner hat beide Weltkriege erlebt und hat ab sofort einen Guinness-Buch-Eintrag als momentan ältester Mensch der Welt. Jirouemon Kimura legt heute glücklich im Kreise seiner Familie. Laut Geburtsurkunde erblickt Kimura am 19. April 1897 das Licht der Welt. Laut der Tageszeitung Welt ist der Japaner damit weltweit der letzte lebende Mann, der offiziell im 19. Jahrhundert geboren wurde.

Beruflich war der rüstige Methusalem bei der Post angestellt und wurde nach 38 Jahren Dienst verrentet. Bis zu seinem 90. Lebensjahr hatte Kimura dann in der Landwirtschaft gewerkelt. Sein wohl wichtigstes Vermächtnnis sind seine sieben Kinder, deren 15 Töchter und Söhne sowie mittlerweile 25 Urenkel und 13 Ururenkel. Noch einmal zu unserer Artikel-Überschrift: Die nachhaltige, tägliche Bewegung halten wir von der Redaktion für nachgewiesen bei einem Postboten. Wer den gut gelaunten Greis mal in Action sehen will: wir haben hier schöne Youtube-Impressionen gefunden: